Zum Inhalt wechseln
Anmelden

Flug nach Limpopo

Durch die weitere Nutzung von flysaa.com stimmen Sie den Geschäftsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie der Website sowie der Verwendung von Cookies für die Zeit Ihrer Nutzung der Website zu.

Wildlife Guide mit Touristen

Limpopo wird häufig zu Gunsten der beliebteren Touristenregionen übersehen. Dabei hat es einige spektakuläre und weniger überlaufene Orte zu bieten. Limpopo ist das Tor zu den nördlichen Teilen des Kruger National Park, und hier liegen auch die Reservate der malariafreien Region Waterberg.

Dieses Ende des Kruger National Park ist die Region Pafuri, eine wunderschöne wilde Gegend mit alten Wäldern, Vogelbeobachtungszonen und Spuren der frühen Menschen. Zu den Highlights zählt der mit über 6.000 Jahren älteste Affenbrotbaum der Welt, der Sunland Baobab. Eukalyptusbäume und riesige Affenbrotbäume stehen seit Jahrhunderten an den Ufern der Flüsse Limpopo und Luvuvhu. Das Pafuri Wilderness Camp ist eine private Lodge auf dem Stammesgelände der Makuleke. Die Ranger zeigen Ihnen hier die Äxte aus der Steinzeit und die noch nicht ausgegrabenen Dinosaurierfossilien.

Der Mapungubwe National Park ist ein Weltkulturerbestandort, mit reichhaltigen archäologischen Schätzen. Diese Gegend wurde 900 n. Chr. von einer Gemeinschaft aus der Eisenzeit besiedelt und wuchs in den Jahren 1200 und 1270 durch den Handel mit Ägypten, Indien und China heran. Archäologen haben ein goldenes Rhinozeros und andere Belege für ein reiches afrikanisches Königreich ausgegraben, die heute in einem Interpretationszentrum ausgestellt werden. Man geht davon aus, dass eine Mini-Eiszeit zum Untergang des Königreichs geführt hat.

Der Waterberg ist ein schöner Teil von Limpopo, in dem das ganze Jahr über gutes Wetter herrscht. Der Waterberg Meander ist ein Netzwerk von privaten Lodges, Naturreservaten, Kulturdörfern, Handwerksprojekten und sozialen Unterstützungsprojekten. Zu den Mitwirkenden zählen Töpfer, Perlenkünstler und Besticker bei Kamotsogo Craft Art in der Kleindstadt Vaalwater. Achten Sie auch auf die alte Gesteinskunst. Lehlabile Cultural Tours wird von vier Frauen geführt, die ihre Pedi-Häuser für Touristen geöffnet haben und Touren anbieten, bei denen ihre Lebensmittel, ihre Handwerkskunst, ihre Lieder, ihre Tänze und ihre Geschichte vorgestellt werden.

Bela-Bela ist eine charmante historische Stadt an den Ausläufern des Waterberg mit einem Wasserpark und heißen Quellen, die bei 53°C an die Oberfläche sprudeln. Die Quellen waren die ersten ihrer Art, die von den Tswana vor hunderten von Jahren zu Heilungszwecken genutzt wurden. Sie können auch die Krokodilfarm Thaba Kwena besuchen, die zu den größten kommerziellen Krokodilfarmen des Landes zählt.

Flugangebote
  • Fliegen: 25-Feb-2016 - 26-Dez-2016
  • GMT +2
  • Südafrikanischer Rand (ZAR)
  • Socket Type C
  • Socket Type F
  • Socket Type M
  • Socket Type N

Wird geladen... Einen Moment bitte ...

Skip to Content
Sign In

Fly to Limpopo

By continuing to use flysaa.com you will be agreeing to the website Terms and Conditions, the Privacy Policy, and the Use Of Cookies while using the website

Wildlife guide teaching tourists

Limpopo often gets overlooked in favour of the more popular tourism regions. It offers some spectacular places, with fewer visitors to crowd them. It’s the gateway to the northern parts of the Kruger National Park and also has the malaria-free Waterberg game reserves.

This end of the Kruger National Park is the Pafuri region, a beautiful wilderness of ancient forests, excellent bird watching and traces of early humankind. One of the highlights, the world’s oldest baobab tree, the Sunland Baobab is more than 6 000 years old. Fever trees and giant baobabs line the banks of the Limpopo and Luvuvhu rivers, as they have for centuries. Pafuri Wilderness Camp is a private lodge in the ancestral lands of the Makuleke people. The game rangers here will show you Stone Age axes and unexcavated dinosaur fossils.

The Mapungubwe National Park is a World Heritage Site that rich with archaeological treasures. This area was inhabited by an Iron Age community from 900AD and become prosperous between 1200-1270AD through trade with Egypt, India and China. Archaeologists have excavated a golden rhino and other evidence of a wealthy African kingdom, which is now on display in an interpretation centre. A mini-Ice Age is believed to have led to the kingdom’s downfall.

The Waterberg is a lovely part of Limpopo, with great weather all through the year. The Waterberg Meander is a network of private lodges, nature reserves, cultural villages, craft projects and social upliftment projects. The people involved include Pedi potters, female beaders and embroiderers at Kamotsogo Craft Art in the little town of Vaalwater. Look out for the ancient rock art, too. Lehlabile Cultural Tours is run by four women who have opened their Pedi homes to tourists and conduct tours to show off their food, crafts, song, dance and oral history.

Bela-Bela is a charming historic town in the foothills of the Waterberg, with a fun waterpark and hot springs that rise to the surface at 53°C. The springs were first used for healing purposes by the Tswana people hundreds of years ago. You can also visit Thaba Kwena Crocodile Farm, one of the largest commercial croc farms in the country.

Flight Offers
  • Fly: 25-Feb-2016 - 26-Dec-2016
  • GMT +2
  • South African rand (ZAR)
  • Socket Type C
  • Socket Type F
  • Socket Type M
  • Socket Type N

Loading... One moment please...