Zum Inhalt wechseln
Anmelden

Flug nach Kwa-Zulu Natal

Durch die weitere Nutzung von flysaa.com stimmen Sie den Geschäftsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie der Website sowie der Verwendung von Cookies für die Zeit Ihrer Nutzung der Website zu.

Gebäudeansicht Kwa-Zulu Natal Fußballstadion

Von wunderschönen Stränden am warmen Indischen Ozean bis hin zu beeindruckenden Bergen hat KwaZulu-Natal von allem etwas zu bieten, nicht zu vergessen natürlich das herrliche Wetter. Durban ist das beliebteste Beach Resort und hat den Ruf, Curries anzubieten, die noch heißer sind als die Sonne, denn hier leben sehr viele Inder. Die Strände entlang der Golden Mile haben Rettungsschwimmer, Flaggen, die das sichere Baden anzeigen, Hainetze zum Schutz der Badenden und eine Reihe von Shops, Restaurants und Hotels dahinter. Etwas weiter die Küste hoch liegt Umhlanga, wo die gut betuchten Urlauber unterkommen. Es ist ein schöner Ort mit Restaurants, Straßencafés, Pubs und Clubs. Sodwana Bay ist der beste Platz zum Tauchen in Südafrika.

Nicht weit ins Landesinnere hinein liegen die Berge und Täler der Schlachtstätten, wo es zu grausamen Kriegen zwischen den Briten, den Buren und den Zulus kam. Reiseführer erzählen gruselige, atemberaubende Geschichten von den Schlachten von Isandlwana und Rorke’s Drift. Historische Gebäude, Museen, Gedenkstätten und Friedhöfe sind die Überreste dieser blutigen Zeiten.

Die rasiermesserscharfen Drakensberg Mountains schlängeln sich auf ihrem Weg 200 km durch den Westteil der Provinz. Diese spektakuläre Gegend bietet ca. 600 Steinkunstwerke mit 35.000 Gemälden und Aktivitäten wie Seilrutschen, Falknerei und Mountin-Bike-Strecken. Man findet hier sehr gute Wanderstrecken, kann sich aber auch einfach nur zurücklehnen und die Aussicht genießen.

Die Ausläufer des Drachenbergs erstrecken sich in die sanfteren Hügel der Midlands, wo der Midlands Meander Sie zu den verschiedenen Kunst- und Handwerkszentren bringt. Die Strecke verläuft 80 km entlang einer wunderschönen Landschaft. Hier können Sie alles kaufen, von Möbeln über Kites bis hin zu Windspielen und Webwaren. In der kleinen Stadt an der Nottingham Road finden Sie eine Mikrobrauerei, Kunstschokolade und ein Bogenschützenzentrum.

Das Hluhluwe-Imfolozi Game Reserve ist Heimat der Big Five: Rhinozeros (schwarz und weiß), Löwe, Leopard, Elefant und Büffel. Das Reservat, das es seit 1895 gibt, erstreckt sich über Wälder, Berge und die breite Savanne hinweg.

Der iSimangaliso Wetland Park, der früher St Lucia Wetlands hieß, ist ein Weltkulturerbe mit 280 km makelloser Küstenlinie, sowie Wäldern und trockenen Waldgebieten. Zu den Einwohnern zählen zahlreiche Nilpferde, Elefanten und geschätzt 1.000 Krokodile. Hier gibt es auch viele weitere Tiere und 500 verschiedene Vogelarten. Ein toller Ort zum Fischen, Bootfahren, Tauchen und Wandern.

Flugangebote
  • Fliegen: 25-Feb-2016 - 26-Dez-2016
  • GMT +2
  • Südafrikanischer Rand (ZAR)
  • Socket Type C
  • Socket Type F
  • Socket Type M
  • Socket Type N

Wird geladen... Einen Moment bitte ...

Skip to Content
Sign In

Kwa-Zulu Natal

By continuing to use flysaa.com you will be agreeing to the website Terms and Conditions, the Privacy Policy, and the Use Of Cookies while using the website

Kwa-Zulu Natal soccer stadium building view

From beautiful beaches lapped by the warm Indian Ocean to formidable mountains, KwaZulu-Natal has a little bit of everything, all ensconced in gorgeous weather. Durban is its prime beach resort, with a reputation for curries even hotter than its sunshine, thanks to its large Indian community. The beaches along its Golden Mile have lifeguards, beacons to indicate safe bathing, shark nets to protect you, and a parade of shops, restaurants and hotels behind them. Slightly further up the coast is Umhlanga, where the well-heeled holidaymakers stay. It’s a fun spot, with restaurants, pavement cafés, pubs and clubs. Sodwana Bay is the premier diving spot in SA.

Not far inland are the hills and valleys of the battlefield sites, where ferocious wars took place between the British, the Boers and the Zulus. Tour guides tell chilling, spellbinding stories of the battles of Isandlwana and Rorke’s Drift. Historical buildings, museums, memorials and graveyards are the remnants of those bloody times.

The razor-toothed Drakensberg Mountains snake their way for 200km through the western side of the province. This spectacular range features about 600 rock art sites, with 35 000 paintings, plus activities like ziplining, falconry and mountain bike trails. This is brilliant hiking territory, but you can also sit back and soak up the stunning views.

The Drakensberg peter out into the softer hills of the Midlands, where the Midlands Meander takes you to various arts and crafts centres. The route covers 80km of picturesque scenery, with opportunities to buy everything from furniture to kites and wind chimes to weavings. At the small town of Nottingham Road, you’ll find a microbrewery, artisanal chocolates and an archery centre.

Hluhluwe-Imfolozi Game Reserve is home to the Big Five, with black and white rhino, lion, leopard, elephant and buffalo. It dates back to 1895, and ranges across forests, mountains and broad savannah.

iSimangaliso Wetland Park, previously called St Lucia Wetlands, is a World Heritage Site with 280km of pristine coastline, as well as forests and dry woodlands. Its residents include a massive population of hippo, elephants and an estimated 1 000 crocodiles. It is home to many other animals and 500 different species of birds. It’s a great place for fishing, boating, diving and hiking.

Flight Offers
  • Fly: 25-Feb-2016 - 26-Dec-2016
  • GMT +2
  • South African Rand (ZAR)
  • Socket Type C
  • Socket Type F
  • Socket Type M
  • Socket Type N

Loading... One moment please...