Zum Inhalt wechseln
Anmelden

Flug zum Eastern Cape

Durch die weitere Nutzung von flysaa.com stimmen Sie den Geschäftsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie der Website sowie der Verwendung von Cookies für die Zeit Ihrer Nutzung der Website zu.

Bild Gebäude Eastern Cape

Das Eastern Cape ist die zweitgrößte Provinz des Landes und erstreckt sich über weitgehend unbebaute Landschaften, beginnend mit der Wüste Great Karoo, bis hin zu den hohen Wellen entlang der Wild Coast.

Hier wurde Nelson Mandela geboren, und die Nelson Mandela Route führt durch die Provinz bis hinunter nach Mthatha und zum Nelson Mandela Museum. Das Museum verteilt sich über drei Standorte (Umtata, Qunu und Mveso), und die Fahrt zu diesen drei Orten gewährt Ihnen Einblicke in das ländliche Leben dieser ruhigen Provinz.

Port Elizabeth zählt zu den wichtigsten Städten und verfügt über exzellente, sichere Strände und das Devils' Reef, wo man wunderbar schnorcheln oder tauchen kann. Die Stadt bietet außerdem das Red Location Museum, das an den Kampf gegen die Apartheid erinnert, das Mandela Metropolitan Art Museum und die Route 67, eine Sammlung bestehend aus 67 Kunstwerken, mit denen die Anzahl der Jahre gefeiert wird, die Mandela dem öffentlichen Leben gewidmet hat.

East London ist ein weiterer beliebter Urlaubsort, und sein Nahoon Beach bietet kilometerlange Sandflächen und exzellente Surf-Spots. Surfer machen sich auch gern auf nach Jeffrey’s Bay, bekannt für seine sehr guten Wellen. Weiter die Küste hoch liegt Port St Johns, früher ein beliebter Treffpunkt für Hippies und auch heute noch bei Backpackern sehr beliebt. All das erstreckt sich entlang der so genannten Wild Coast, die ihren Namen aufgrund der unvergleichlichen Schönheit der zerklüfteten Klippen, geschützten Buchten, verlassenen Strände, Hügellandschaften und Täler trägt. Die kleinen Dörfer am Meer entlang dieser Strecke sind seit Generationen traditionelle Urlaubsorte für Familien. Hier kann man auch sehr gut Bergsteigen und 4x4-Abenteuer erleben.

Die berühmteste Sehenswürdigkeit mit Tieren ist der Addo Elephant National Park, der über die dichteste Elefantenpopulation der Welt verfügt. Im Reservat trifft man außerdem auf das schwarze Rhinozeros, Büffel, Hyänen, Leoparden, Antilopen und Zebras. Der Abschnitt der Elefanten wurde 1931 ausgerufen, als nur noch 11 Elefanten übrig waren. Heute gibt es dort über 600 Exemplare. Es gibt geführte Touren, Pferdereiten, Bergsteigen und 4x4-Wege. Der Park erstreckt sich von der halbtrockenen Karoo im Norden bis zu den Zuurberg Mountains und den ganzen Weg bis hinunter zur Küste.

Weitere Wildtiere kann man im luxuriösen Shamwari Game Reserve betrachten. Dieses private Reservat hat sechs verschiedene 5-Sterne-Unterkünfte, von denen drei mit Spas ausgestattet sind. Hier gibt es spezielle Programme für Kinder und ein Rehabilitationszentrum für Tiere, das sich um verwaiste oder verletzte Tiere kümmert. Es ist auch bei internationalen Prominenten beliebt: Der Golfer Tiger Woods hat sich hier verlobt, und auch die Schauspieler Brad Pitt, Nicolas Cage und John Travolta zählen zu den bisherigen Besuchern.

Der Kragga Kamma Game Park in der Nähe von Port Elizabeth hat weiße Rhinozeros, Büffel, Affen, Giraffen, Zebras und große Herden weiterer Wildtiere. Sie können in Ihrem eigenen Fahrzeug durch den Park über die gut gepflegten Straßen fahren oder sich einer geführten Tour in einem der Fahrzeuge anschließen.

Die größte kulturelle Attraktion am Eastern Cape ist Grahamstown mit dem National Arts Festival jedes Jahr im Juli. Hier werden knapp 500 Shows auf verschiedenen Bühnen gezeigt, von Straßenkünstlern bis hin zu hochklassigem Ballett. Das Festival zieht jährlich knapp 50.000 Besucher an, so dass die ansonsten eher ruhige Universitätsstadt jedes verfügbare Gebäude nutzt, um einen Auftrittsort zur Verfügung zu stellen und die Einwohner ihre Häuser an Besucher vermieten.

Der Wald Tsitsikamma entlang der Küste, wo das Ostkap auf das Westkap trifft, eignet sich besonders für Abenteurer. Hier können Sie aus beängstigender Höhe einen Bungee-Sprung von der Bloukrans Bridge und eine Tour durch das Blätterdach wagen. In dem Wald wachsen 116 Arten von Baumriesen, einschließlich des Outeniqua Yellowwood. Über eine besondere Route gelangen Sie zum größten dieser Bäume, der geschätzt 800 Jahre alt ist. Die schwierige 5-Tages-Tour mit dem Namen Otter Trail hat hier ihren Ausgangspunkt.

Flugangebote
  • Fliegen: 13-Sep-2016 - 27-Sep-2016
  • GMT +2
  • Südafrikanischer Rand (ZAR)
  • Socket Type C
  • Socket Type F
  • Socket Type M
  • Socket Type N

Wird geladen... Einen Moment bitte ...

Skip to Content
Sign In

By continuing to use flysaa.com you will be agreeing to the website Terms and Conditions, the Privacy Policy, and the Use Of Cookies while using the website

Eastern Cape buildings image

The Eastern Cape is the second biggest province in the country and spans across largely undeveloped landscapes starting with the desert of the Great Karoo and ending with the pounding waves along the Wild Coast.

This was Nelson Mandela’s birthplace and the Nelson Mandela Route leads through the province down to Mthatha and the Nelson Mandela Museum. The museum is spread over three locations (Umtata, Qunu and Mveso) and driving to each will give you glimpses of rural life in this slow-moving province.

Port Elizabeth is one of the main cities, offering excellent, safe beaches and Devils’ Reef, which is a great place to snorkel or dive. The city also has the Red Location Museum,commemorating the struggle against apartheid; the Mandela Metropolitan Art Museum; and Route 67, a collection of 67 art pieces celebrating the number of years that Mandela devoted to public life.

East London is another popular holiday destination and its Nahoon Beach has kilometres of usually uncrowded sand and offering excellent surfing spots. Surfers also head to Jeffrey’s Bay, well known for its brilliant waves. Further up the coast is Port St Johns, once a popular hippy hangout and still a backpacking favourite. That’s along the stretch dubbed the Wild Coast for its untamed beauty of jagged cliffs, sheltered bays, deserted beaches and rolling hills and valleys. The little seaside villages along this stretch have been traditional family holiday destinations for generations. It’s a great place for hiking or 4x4 adventures too.

The most famous wildlife attraction in the region is Addo Elephant National Park, which boasts the densest population of elephant in the world. The reserve is also home to black rhino, buffalo, spotted hyena, leopard, antelope and zebra. The elephant section was proclaimed in 1931, when only 11 elephants remained – today there are more than 600. There are guided game drives, horse riding, hiking and 4x4 trails. It stretches from the semi-arid Karoo in the north across the Zuurberg Mountains and all the way down to the coast.

More excellent game viewing is found at the luxurious Shamwari Game Reserve. This private reserve has six different 5-star lodges, three of them with spas. It runs special programmes for kids and has a wildlife rehabilitation centre which cares for orphaned or injured animals. It’s popular with international celebrities too, as golfer Tiger Woods got engaged here and actors like Brad Pitt, Nicolas Cage and John Travolta listing among its previous visitors.

The Kragga Kamma Game Park near Port Elizabeth has white rhino, buffalo, cheetah, giraffe, zebra and vast herds of other game. You can drive your own vehicle through the park on its well-maintained roads or join a guided tour in a game-viewing vehicle.

Culturally, the Eastern Cape’s greatest attraction is Grahamstown, which hosts a National Arts Festival every July. About 500 different shows are staged, from street performers to high-brow ballet. The festival attracts about 50 000 visitors, which means this normally quiet university town uses every building it can as a performance space and locals rent out their homes to visitors.

The Tsitsikamma forest, along the coastline where the Eastern Cape meets the Western Cape, is great for adventuring. It boasts a scarily high bungee jump from Bloukrans Bridge and a canopy tour, where you can zip-line through the treetops. The forest has 116 types of giant tree, including the Outeniqua yellowwood. A special walk will take you to the biggest, estimated to be 800 years old. A tough five-day hike called the Otter Trail also begins near here.

  • GMT +2
  • South African Rand (ZAR)
  • Socket Type C
  • Socket Type F
  • Socket Type M
  • Socket Type N

Loading... One moment please...