Durch die weitere Nutzung von flysaa.com stimmen Sie den Geschäftsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie der Website sowie der Verwendung von Cookies für die Zeit Ihrer Nutzung der Website zu.

Bild des Star Alliance-Logos

Die Statistik ist beeindruckend - doch was bedeutet das für Sie? Sinn und Zweck von Star Alliance ist es, Kunden Vorteile für ihre Reise zu bieten, die für eine Fluglinie alleine nicht möglich wären. Die Produkte, die durch die Allianz angeboten werden können, sind nachfolgend beschrieben

  • Round the World Tarife

    Das klassische Produkt, das keine Fluggesellschaft der Star Alliance allein bereitstellen kann, ist der “Round the World” Tarif. Selbst mit der großen Anzahl an Code-Share-Vereinbarungen zwischen den Mitgliedern müssen verschiedene Beteiligte mitspielen, um Kunden einen Reiseplan rund um die Welt anzubieten. Wenn Sie eine Weltreise planen, sind das die Partner, die Ihnen helfen können und zwar auf effiziente und kostengünstige Weise.

    Weitere Informationen erhalten Sie bei Star Alliance.

  • Regionale Tarife

    Neben den Star Round the World Tarifen bieten wir fünf verschiedene Luftpässe an, die Regionen abdecken, in denen unsere Mitglieder tätig sind, ebenso wie den Tarif "Circle Pacific". Mit diesen Produkten können Kunden ihre individuellen Reisepläne zusammenstellen und die Dienstleistungen der verschiedenen Mitglieder der Star Alliance kombinieren. Der Preis steht entweder im Voraus fest oder variiert je nach Kriterien, die nicht davon abhängen, welche Fluggesellschaft Teil des Reiseplans ist. Wenn Sie beispielsweise außerhalb von Europa ein Ticket buchen, um mit einer Fluggesellschaft der Star Alliance nach Europa zu reisen, können Sie einen Luftpass mit bis zu 10 Coupons kaufen, der Flüge von Star Alliance Fluggesellschaften abdeckt, die bis zu 41 europäische Ziele anfliegen. Der Tarif wird durch die Anzahl der Coupons, die Sie kaufen oder basierend auf der zurückgelegten Distanz bestimmt.

  • Joint Convention Produkt

    Die Organisatoren von Veranstaltungen bewerben ihre Events häufig durch das Angebot von günstigen Flugtarifen für die Teilnehmer. Dieser Rabatt steht für jede Versammlung, Tagung, Konferenz, Ausstellung, Sport- und/oder Kulturveranstaltung mit mindestens 500 Teilnehmern aus drei verschiedenen Kontinenten zur Verfügung. Die Rabatte können Flüge zum Veranstaltungsort von jedem Land oder jeder Region aus abdecken, wo potenzielle Teilnehmer wohnen. Bei großen internationalen Veranstaltungen stellt die Möglichkeit, ein Konferenzpaket anzubieten, das mehrere Fluggesellschaften über die Star Alliance abdeckt, einen klaren Vorteil gegenüber einem Konferenz-Deal für eine einzelne Fluggesellschaft dar. Das ist die Grundlage für das Star Conventions Plus Produkt.

    Es werden Richtlinien erstellt, die sicherstellen sollen, dass Kartell-/Wettbewerbsgesetze eingehalten werden, indem man die Aktivitäten der teilnehmenden Fluggesellschaften auf die Bereiche begrenzt, die für den Erfolg des Programms erforderlich sind und Überschneidungen mit Konkurrenzaktivitäten außerhalb des Programms vermeidet.

    Conventions Plus-Vereinbarungen umfassen in der Regel zwei Elemente: (i) ein Unterstützungsprogramm des Organisators, bestehend aus Support-Tickets für vor und nach der Veranstaltung und (ii) gemeinsame Teilnehmertarife für die Teilnehmer und einen Begleiter, die in Form von Rabatten auf die veröffentlichten Tarife für die gesamte Reisegruppe des Teilnehmers angeboten werden. Star Alliance tritt mit diesem Paket an die Organisatoren heran, wenn mindestens sieben Mitgliedsfluggesellschaften zur Teilnahme bereit sind. Gemeinsame Angebote an Veranstalter werden ausschließlich auf Zustimmungsbasis erstellt. Auf diese Weise erhalten die Veranstalter die Option, sich ein gemeinsames Star-Angebot unterbreiten zu lassen. Wenn der Veranstalter diese gemeinsame Herangehensweise ablehnt, können einzelne Fluggesellschaften unabhängige Angebote unterbreiten. Es greifen Richtlinien und Sicherheitsvorkehrungen zur Sicherstellung, dass der Informationsaustausch und die Gespräche auf die Inhalte beschränkt bleiben, die erforderlich sind, um das gemeinsame Star-Angebot für eine bestimmte Konferenz auszuarbeiten und zu verwalten. Solche Gespräche finden nur dann statt, wenn ein Veranstalter um ein gemeinsames Angebot bittet.

    Häufig wird die Conventions Plus-Vereinbarung im Namen des Verbandes durch einen professionellen Konferenzveranstalter verwaltet.

  • Gemeinsame Unternehmensvereinbarungen

    Corporate Plus deckt globale und regionale Vereinbarungen ab. Regionale Vereinbarungen umfassen drei oder mehr Star Alliance-Mitglieder, die zwei oder mehr Points of Sale (POS) in Ländern innerhalb einer Region anbieten. Globale Vereinbarungen umfassen drei oder mehr Star Alliance-Mitglieder, die zwei oder mehr POS-Regionen anbieten.

    Unternehmen mit hohen Reisebudgets streben häufig nach besonderen Unternehmensdeals und müssen solche Vereinbarungen mit einer Reihe von Fluggesellschaften treffen, weil keine einzelne Fluggesellschaft in der Lage ist, alle ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Aus diesem Grund sind die Angebote der Star Alliance für gewerbliche Kunden sehr attraktiv. Ein Kunde schickt eine Anfrage an eine Fluggesellschaft der Star Alliance. Diese führende Fluggesellschaft kann dann eine Star Alliance Corporate Plus-Vereinbarung aushandeln. Es wurden Richtlinien erarbeitet, die die Einhaltung der geltenden Wettbewerbsgesetze sicherstellen, indem man die Aktivitäten der teilnehmenden Fluggesellschaften auf die Bereich begrenzt, die für den Erfolg der gemeinsamen Unternehmung erforderlich sind.

    Solche Unternehmensvereinbarungen umfassen in der Regel zwei Elemente: (i) vergünstigte Preise für eine Reihe von Städtepaaren und (ii) allgemeine Rabatte auf den Gesamtreisebedarf. Wie bei den gemeinsamen Veranstaltungsangeboten werden auch gemeinsame Star-Unternehmensvereinbarungen derzeit ausschließlich auf Zustimmungsbasis geschlossen, und es greifen Richtlinien/Sicherheitsvorkehrungen zur Begrenzung des Umfangs des Informationsaustausches und der Zusammenarbeit. Die Star Alliance bietet nur dann Star-Unternehmensvereinbarungen an, wenn der Kunde häufig mit mindestens drei Mitgliedsfluggesellschaften der Star Alliance reist.

    Weitere Informationen erhalten Sie bei Star Alliance.

    Produkte der Star Alliance können Sie auf flysaa.com buchen.

By continuing to use flysaa.com you will be agreeing to the website Terms and Conditions, the Privacy Policy, and the Use Of Cookies while using the website

Star Alliance logo image

The statistics are impressive – but what do they mean for you? Well, the whole purpose of the Star Alliance is to provide customers with travel benefits that no airline could offer on its own. The products they can offer through the alliance are described below.

  • Round the World Fares

    The classic product that no Star Alliance carrier can provide alone is a “round the world” fare. Even with the large range of code share arrangements in place between our members, it takes a combination of many players to offer customers a round-the-world itinerary. If you’re planning a round the world trip, these are the partners that can make it happen – efficiently and cost-effectively.

    For more information go to Star Alliance.

  • Regional Fares

    In addition to Star Round the World fares, we offer five different air passes covering regions where our members operate, as well as a ‘Circle Pacific fare.’ The common feature of these products is that they allow consumers to build their own custom-designed itineraries combining the services of various Star Alliance members. The price is either fixed in advance, or varies based on criteria that do not depend on which airlines form part of the itinerary. For example, if you buy a ticket outside Europe to travel to Europe on a Star Alliance member airline, you can purchase an airpass with up to 10 coupons to cover flights on Star Alliance airlines serving 41 European countries. The fare is determined by the number of coupons you buy or based on the distance you will cover.

  • Joint Convention Product

    The organisers of conventions often promote their events by offering specially discounted airfares for the attendees. This discount is available for any meeting, convention, conference, exhibition, sport and/or cultural event with a minimum of 500 delegates from three different continents. The discounts can cover flights to the location of the event from any country or region where potential conference attendees reside. For major international events, being able to offer a conference package that covers multiple airlines through the Star Alliance offers a clear advantage over a conference deal from a single airline. This is the basis for the Star Conventions Plus product.

    Guidelines are designed to ensure antitrust/competition law compliance by limiting the participating carriers’ activities to what is necessary for the success of the programme, and by avoiding spill-over into their competitive operations outside the programme.

    Conventions Plus agreements typically include two elements: (i) an organiser support programme consisting of support tickets granted both pre- and post-event; and (ii) joint delegate fares offered to the delegates and one accompanying companion in the form of discounts off published fares for the delegate’s total travel. Star Alliance approaches convention organisers with this package when a minimum of seven member airlines are willing to participate. Joint offers to convention organisers are made on a consent-only basis. Thus convention organisers are offered the option of receiving a joint Star offer. If the organiser declines the joint approach, then individual airlines may make independent offers to that convention organiser.1 Guidelines and other safeguards are in place to ensure that the information exchanged and the discussions that take place are limited to what is necessary to prepare and administer the joint Star offer for a particular conference. Such exchanges/discussions only take place after a conference organiser seeks a joint offer.

    In many cases, the Conventions Plus agreement will be administered on behalf of the association by a professional conference organiser.

  • Joint Corporate Agreements

    Corporate Plus covers global and regional agreements. Regional agreements are defined as three or more Star Alliance members offering two or more Point of Sale (POS) countries within one region. Global agreements are defined as three or more Star Alliance members offering two or more POS regions.

    Companies with substantial travel budgets often seek special corporate travel deals, and need to have those agreements with a number of carriers, since no single airline can cover all their needs. That makes the Star Alliance offerings very attractive to corporate customers. A customer sends a Request for Proposal to a Star Alliance carrier. That lead airline can then negotiate a Star Alliance Corporate Plus Agreement. Legal Guidelines have been developed to ensure compliance with applicable competition laws by limiting the Participating Carrier’s activities to what is necessary for the success of the joint undertaking.

    Star corporate agreements typically consist of two elements: (i) discounted pricing on a number of specifically identified city pairs; and (ii) general discounts covering a customer’s total travel. As in the case of joint convention offers, such joint Star corporate agreements are currently offered only on a consent basis and guidelines/safeguards are in place to limit the scope of information exchange and coordination. Star’s practice is only to offer Star joint corporate agreements where the travel needs of the customer involve substantial travel on at least three Star Alliance member airlines.

    For more information go to Star Alliance.

    For all Star Alliance product bookings, book on flysaa.com