Zum Inhalt wechseln
Anmelden

Flug nach North West

Durch die weitere Nutzung von flysaa.com stimmen Sie den Geschäftsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie der Website sowie der Verwendung von Cookies für die Zeit Ihrer Nutzung der Website zu.

North West Gebude in der Entfernung mit Landschaft

In der Provinz North West gibt es viele Möglichkeiten Tiere zu beobachten, ebenso wie andere Attraktionen, die perfekte Ziele für Kurztripps der Einwohner von Johannesburg und Pretoria bieten.

Die meisten Aktivitäten gibt es an der östlichen Seite, wo die meisten Reservate sind und auch die meisten Menschen wohnen. Die westliche Seite ist fast vollständig unbewohnt.

Die Schönheit des Pilanesberg Nature Reserve liegt in seiner Größe. Hier gibt es die Big Five und das Reservat ist umgeben von einem Bergring, der aus Vulkanausbrüchen in der Vorzeit entstanden ist. Man kann sich alles an einem Tag ansehen, aber die Landschaft ist eine echte Safari-Tour. Auch eine Ballonfahrt am frühen Morgen macht viel Spaß.

Direkt neben Pilanesberg liegt Sun City, ursprünglich als Kasino-Resort gebaut. Das Glücksspiel ist auch heute noch eine Trumpfkarte, es gibt heute aber daneben auch zahlreiche Attraktionen, die die Stadt ideal für einen Familienurlaub machen. Das Valley of the Waves verfügt über einen künstlichen Strand mit Wellenmaschine und Wasserrutschen. Außerdem gibt es ein Kino, Spielarkaden, einen Streichelzoo, eine Krokodilfarm, Ausritte zu Pferd, Quad-Fahren, Butterfly World, Bootstouren, Parasailing und Jet-Skiing. Im Resort laufen betreute Programme für Kinder, während die Eltern ins Kasino, zum Sport, ins Spa oder auf einen der beiden Golfplätze gehen.

Hartbeespoort Dam ist ein beliebtes Tages- oder Wochenendausflugsziel für Johannesburger. Man kann mit der Seilbahn hoch in die Magaliesberg Mountains fahren und die Aussicht genießen. Der Damm ist voller Boote, Windsurfer, Wasserski-Fahrer und Jet-Ski-Fahrer. Einige lokale Reiseveranstalter bieten Quad Biking in der Hügellandschaft sowie Klettertouren und Seilrutschen an.

An der Grenze zu Botswana liegt das Madikwe Game Reserve, eines der besten südafrikanischen Big-Five-Reservate, das darüber hinaus auch malariafrei ist. Es wurde erbaut, als in wirtschaftliche Not geratene Rinderfarmen sich der profitablen Idee des Tourismus zuwandten. Operation Phoenix startete 1991, und bis 1997 hatte man über 8.000 Tiere eingebracht. Es hat sehr gut funktioniert, und Madikwe verfügt heute über mehrere hochklassige Ferienhäuser, in denen Mitarbeiter aus den umliegenden Gemeinden beschäftigt sind.

Flugangebote
  • Fliegen: 25-Feb-2016 - 26-Dez-2016
  • GMT +2
  • Südafrikanischer Rand (ZAR)
  • Socket Type C
  • Socket Type F
  • Socket Type M
  • Socket Type N

Wird geladen... Einen Moment bitte ...

Skip to Content
Sign In

By continuing to use flysaa.com you will be agreeing to the website Terms and Conditions, the Privacy Policy, and the Use Of Cookies while using the website

North West building in distance with landscape

You’ll find excellent game-viewing destinations in the North West province, along with other attractions that offer fabulous short breaks for the city slickers of Johannesburg and Pretoria.

The majority of its activities are clustered along its eastern side, where you’ll find most of its game reserves, and most of its human population too. The western stretches are mostly uninhabited.

The beauty of Pilanesberg Nature Reserve is in its size. It has all members of the Big Five and is contained by a ring of mountains formed from ancient volcanic eruptions. You’re pretty likely to see everything in a day, but the scenery is genuine safari. It’s a brilliant place for an early morning hot air balloon trip too.

Right next to Pilanesberg is Sun City, originally built as a casino resort. Gambling is still a big drawcard, but now there are numerous attractions which make it idea for a family holiday. The Valley of the Waves has a man-made beach with a wave machine and water slides. There’s also a cinema, games arcade, a petting zoo, a crocodile farm, horse riding, quad biking, Butterfly World, boat rides, parasailing and jet skiing. The resort runs supervised programmes for kids, while adults get the casino, a gym, a spa and two golf courses.

Hartbeespoort Dam is a popular day trip or weekend away for Joburgers. You can catch a cable car up into the Magaliesberg mountains for some delightful views. The dam is busy with boats, windsurfers, water skiers and jet skiers. Some local tour operators offer quad biking in the hillsides, as well as rock climbing and abseiling.

Up by the border with Botswana is Madikwe Game Reserve, one of South Africa’s best Big Five and malaria-free game reserves. It was created when struggling cattle farms were turned over to the more profitable idea of tourism. Operation Phoenix was launched in 1991 and by 1997 more than 8 000 animals had been introduced in the world’s largest ever game translocation. It worked brilliantly and Madikwe boasts several high-class lodges, as well as more affordable accommodation, staffed by people drawn from the local communities.

Flight Offers
  • Fly: 25-Feb-2016 - 26-Dec-2016
  • GMT +2
  • South African Rand (ZAR)
  • Socket Type C
  • Socket Type F
  • Socket Type M
  • Socket Type N

Loading... One moment please...